Hackerbrause kurz & geek

Hackerbrause kurz & geek


Hackerbrausen sind koffeinhaltige Erfrischungsgetränke, die auf keiner Hackerkonferenz, auf keinem Entwicklerkongress und bei keinem Hackerspace-Treffen fehlen dürfen. Hackerbrausen sind schon längst fester Bestandteil der Geek-Kultur. Hackerbrausen machen Geeks hellwach.

Wie kam Club-Mate, die bekannteste Hackerbrause, in die deutsche Hackerszene? Welchen Anteil hatten freie Getränkevertriebskollektive an der Verbreitung dieser Getränke? Und wer brachte das Getränk in die united states? Dies und noch vieles mehr wird in Hackerbrause kurz&geek beschrieben. Die Geschichte der Hackerbrausen ist eine Geschichte der Hackerbewegung der letzten 15 Jahre.

Hackerbrause kurz&geek erklärt die Wirkung von Koffein und Zucker im Körper und wägt die gesundheitlichen Risiken ab, die mit dem Hackerbrausen-Konsum verbunden sein können. Wie Mate, die in vielen Hackerbrausen verwendet wird, auf ganz besondere Weise getrunken werden kann, wird detailliert beschrieben. Cola, die wirkliche Geschichte von Cola und eine Bewertung von Energydrinks dürfen ebenfalls nicht fehlen. Viele Hackerbrausen werden geschmacklich miteinander verglichen. Zahlreiche Getränke- und Kochrezepte im Buch encumbered zum Selbermachen ein.

Show sample text content

Download sample